Neues Blogger-Büro, ein frohes neues Jahr und persönliche Einblicke hinter die Kulissen

Liebe Leserinnen und Leser meines Computerblogs, zum Jahreswechsel möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich von ganzem Herzen bei euch zu bedanken. Das Jahr 2023 war für meinen Blog voller großartiger Ereignisse und erreichte viele Meilensteine.

Mit über 400.000 einzigartigen Besuchern, von denen beeindruckende 360.000 über Suchmaschinen zu mir gefunden haben und 40.000 per Direktzugriff oder über verschiedene Social-Media-Kanäle wie YouTube, Instagram und Facebook, war es ein Jahr intensiver Arbeit, geprägt von Hingabe und dem anhaltenden Streben nach Erfolg als Blogger.

Für die Zahlenfreunde unter uns: Mein Blog wurde insgesamt erstaunliche 9.000.000 Mal in den Google-Suchergebnissen angezeigt, und meine Beiträge wurden beeindruckende 1.600.000 Mal aufgerufen. Besonders hervorzuheben ist der gestiegene Traffic über Bing, vermutlich aufgrund von Verweisen von Chat-GPT auf einige von mir veröffentlichten Artikel.

Manche haben es vielleicht bemerkt: Die letzten zwei Monate waren von einer gewissen Ruhe auf meinem Blog geprägt, besonders über die Weihnachtszeit. Es erschienen deutlich weniger Artikel als gewöhnlich, da ich mit dem Umzug in mein neues Büro beschäftigt war.

Zusätzlich kamen vermehrt Kundenprojekte aus dem Bereich der IT-Dienstleistungen hinzu, was ein weiterer Grund dafür war, dass die Beitragserstellung etwas langsamer vonstattenging. Ich engagiere mich mit meinem IT-Service, um den regionalen Bedürfnissen gerecht zu werden und Menschen beim Digitalisierungsprozess zu unterstützen. Hin und wieder findet auch ein Kunde aus einem anderen Teil Deutschlands den Weg zu mir, was immer eine willkommene Abwechslung ist.

Seid Ihr Neugierig, wie die neue Blogger-Zentrale aussieht?

Ich freue mich, euch einige Impressionen aus meinem neuen Büro zeigen zu können. Alles entstand in Eigenregie, ohne jegliche Sponsoren oder die Beauftragung externer Unternehmen. Bei der Einrichtung habe ich viel Zeit und Liebe ins Detail gesteckt, denn als Blogger und IT-Dienstleister war mir ein farbenfrohes und modernes Office besonders wichtig.

Büro als Blogger selbst eingerichtet

Mein Ziel war es, eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung zu schaffen, in der nicht nur effizient gearbeitet, sondern auch ein Wohlfühlfaktor gewährleistet ist. Ein Sitzbereich mit Lobby, TV und Getränkekühlschrank, ein Lab zum Basteln und Entwickeln sowie ein Workspace zum Programmieren und Bloggen bilden eine ideale Grundlage für die kreative Erstellung neuer Inhalte, sei es in Form von Texten, Bildern oder Videos. Hier entsteht etwas Wunderbares!

Der Empfangsbereich ist nicht nur für meine Pausenzeiten gedacht, sondern auch für euch – hier können Kunden, Freunde und Partner empfangen werden, um gemeinsam neue Ziele und Projekte zu definieren. Sicherlich wird das Blogger-Büro auch gelegentlich zum Aufnahmestudio für meine Kanäle oder für einen Fußball-TV-Abend zweckentfremdet, aber eben das macht einen Workspace doch erst so lebendig. Die neue Blogger-Zentrale zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Akustik aus, die schallfreie Aufnahmen für Videos oder Podcasts ermöglicht.

Eingang vom Büro meiner Blogger-Zentrale

Mein herzlicher Dank gilt meinen treuen Lesern und Partnern

Mein Erfolg und die Möglichkeit, ein eigenes Büro zu besitzen, wurden nur durch die Unterstützung meiner großartigen Leserschaft ermöglicht. Mein herzlicher Dank geht auch an meine starken Partner, ohne die ein Blogger und Internetautor weder Miete noch seinen Unterhalt zahlen könnte. Für das Jahr 2024 habe ich mir vorgenommen, trotz der neuen IT-Dienstleistungen noch mehr Artikel auf meinem Computerblog zu veröffentlichen.

Besonderes Augenmerk liegt auf meinem YouTube-Kanal, der mehr Liebe und Zuwachs erhalten soll. Hierfür habe ich kräftig in neue Kameratechnik und Ausrüstung investiert. Seid gespannt auf das, was euch im Jahr 2024 auf meinem Blog und auf den sozialen Plattformen erwartet. Es geht weiter, meine lieben Leser und Freunde.

Ziele und die Herausforderungen als Blogger in Zeiten fortschreitender Künstlicher Intelligenz im Blick auf das kommende Jahr

Lasst uns abschließend noch über Ziele sprechen, aber eines vorweg: Die meisten Blogger werden mir zustimmen, es sind wahrlich keine guten Zeiten für jemanden, der von seinem Blog leben möchte. Es entstehen gefühlt jede Stunde eine unendlich große Anzahl an generierten Content im Internet, der uns teilweise erheblichen Traffic stiehlt und unsere Herzensarbeit mitsamt all Ihrer Kreativität mit Füßen tritt, so fühlt sich das leider teilweise an.

Auch meine Zahlen und Analytics machen eine reine Achterbahnfahrt durch. Dennoch sollten wir optimistisch bleiben und darauf hoffen, dass sich Menschlichkeit und Kreativität letztlich durchsetzen. Erwartungsvoll glaube ich daran, dass Suchmaschinen zukünftig lernen werden, von einem KI-Bot generierte Texte nicht weiter zu beachten, und unsere Arbeit weiterhin genauso geschätzt wird, wie es unsere stolze Leserschaft seit jeher getan hat.

Ich verspreche euch: Ich werde weitermachen, anpacken und versuchen, dieses Jahr über eine Million einzigartige Besucher zu erreichen. Zudem plane ich, zu einigen meiner Artikel künftig auch Videos zu produzieren, um euch einen noch nie dagewesenen Mehrwert bieten zu können. Freut euch außerdem auf viele interessante Themen rund um Linux, Server, Windows sowie auf Reviews in meinen kommenden Artikeln! Ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr und ermutige euch, an eure Ziele zu glauben.

Herzliche Grüße

euer Alexander

1 Kommentar on “Neues Blogger-Büro, ein frohes neues Jahr und persönliche Einblicke hinter die Kulissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert